Aufgrund der Hitze aka Casual Wednesday bin ich mit knittrigem T-Shirt und Jeans unterwegs. Die Abflachung der Grußerwiderungsrate tritt … sofort, unverzüglich … im Gebäude des Mietezahlers ein. WEZBW. Was erneut zu beweisen war. #rinjehaun
NIRWAVE
»What if Nirvana were an ’80s Synthpop Band?«
[youtu.be] via [zwentner.com]
Gruselig, aber man kann nicht weghören!
Stolzmonat
»Der Berliner Content Creator Fabian Grischkat (24) hat sich endgültig die Markenrechte für den Begriff „Stolzmonat“ gesichert. Das Europäische Marken- und Patentamt (EUIPO) hat einen entsprechenden Widerspruch abgewiesen und die Wortmarke offiziell registriert und veröffentlicht.«
Voll schnafter Move!
Sonnenbrand
»Der Sonnenbrand ähnelt einer Verbrennung der Haut ersten bis zweiten Grades … Dabei kommt es innerhalb von 1–6 Stunden nach der Bestrahlung zu scharf begrenzter Rötung, Hitzegefühl, Juckreiz, Schmerzen, gelegentlich Blasenbildung und Ödemen der bestrahlten Haut.« [de.wikipedia.org]
Kann ich teilweise bestätigen! Ächz!
GoToSocial #356
Ich spiele mit GoToSocial schon eine ganze Weile rum und nutze es seit Februar 2025 „in Produktion“. Es freut mich sehr, dass immer mehr Internetzmenschen diese (überwiegend) sozialen One-Nutzer-Butzen für das Fediverse an den Start bringen. Nach Felix von wirres.net hat es jetzt auch den Monday-Jan erwischt. Hamma!
Dann falten wir mal die Hände, damit die Entwicklercrew auch noch lange Spaß am entwickeln hat!
Blue Screen of Death #rip
OMG! Der Blue Screen of Death wird demnächst schwarz. Was kommt als nächstes? Wird Twix umbenannt? Oder andere Schrecklichkeiten?
via [stadt-bremerhaven.de]
Github und RSS
Wieder mal einer aus der Rubrik „Wusste ich bisher nicht!“ aka „Na da biste aber mal wieder ziemlich spät dran!“. Wenn man an einen Github Releases Link ein einfaches .atom ranhängt, dann kann man das Ding als RSS Feed abonnieren. Hier mal schnell am Beispiel von Adguard Home gezeigt:
https://github.com/AdguardTeam/AdGuardHome/releases.atom
Die non-profit Butze Codeberg schafft das natürlich out of the Kiste … #rinjehaun
Webmentions
Mein .micro Buddy fummelt gerade mit Webmentions rum und ich teste es hiermit aus. (mehr …)
Micro?
Gewitter
Heute Morgen an der offenen Balkontür erstmal schön das Gewitter über Friedenau beobachtet. Wenn ich so zurückdenke, damals™️ hat man nach dem ersten Donner schnell den Strom abgeschaltet …