taz und Gemini://

Herr Montag zeigt die taz-Kapsel gemini://taz.de und ich bin begeistert. Diese minimale Darstellung ist voll knorke und wunderbar zu konsumieren! Gleichzeitig prophezeit er das Scheitern des gemini:// Protokolls und lässt mich verwirrt zurück. Wird es doch keinen VHS-Kurs geben?

[thahipster.de]

Kantinengespräch

Ich durfte gerade einem Kantinengespräch beiwohnen:

„Ich mag keinen Milchreis. Ich war 10 Jahre in der Schule.“

„Und mit welchem Abschluss?“

Musste lachen!

Screenshot

Ein Screenshot meiner geistigen Ergüsse wurde verwendet, um einen sinnfreien Text in einem fragwürdigen Internetztagebuch inhaltlich aufzupeppen. Das macht mich schon ein bisschen stolz!

Ich bin traurig

Ich bin traurig darüber, wie Ihr diesem helvetischen Gesellen auf den Leim gegangen seid. Genaus das macht diesen braunen Shice wieder vollends salonfähig.

Egal

»Du sagst du bist ein Mensch den man liebt oder hasst. Doch das stimmt nicht, denn mir bist du egal!«

[youtu.be]

Notiz an mich

»Die schnellste App für Deine Notizen. Erstelle Notizen oder Aufgaben und sende diese direkt in Dein E-Mail-Postfach.«

„Notiz an mich“ ist IMHO die beste iOS App, wenn es um den berühmten „Knoten im Taschentuch“ geht. Irgendetwas Dringendes aus Safari und Co. –> iOS Teilen-Erweiterung –> ab ins eingestellte Mail-Postfach. Hamma! (Gerade genutzt, deshalb dieser kleine Internetz-Beitrag.)

[note2selfmail.app]