»2003 führte der damalige Bildungssenator Klaus Böger die Bögertage ein. Seitdem werden Lehrkräfte an zwei Unterrichtstagen pro Schuljahr unter Fortzahlung der Bezüge freigestellt. Ein Tag kann individuell genommen werden …«

[berlin.de]