»what are you doing?«
twttr heisst jetzt chrrp. Sonst ändert sich (erstmal) nix …
[chrrp]
Gedanken, Reaktionen, Zeug … aber kurz!
»Tap/Send – A Completely New Way to Share – A Tap is a photo or video of up to ten seconds that’s simultaneously shot and sent in one simple action: tapping the profile picture of a friend or family member found on your grid of contacts.«
(Ding Dong /) Taptalk / Tapstack ist die App, die ich am meisten vermisse. Eins-zu-eins-Kommunikation mit Bildern und kurzen Videos. So simple, so schlecht zu vermarkten, so schade!
Mit dem freshen (re)Start von twttr/chrrp fing mein Gehirn an, in alten web2.0-Archiven rumzusuchen. Ziemlich schnell fiel mir Moped ein. Das Ding wurde 2011 von Schuyler Deerman ersonnen und im Dezember 2013 an 6Wunderkinder verscherbelt.
»Moped is a snappy, lightweight and fun way to communicate privately. Message, send photos, attach files, give directions, post shared links to Twitter and Facebook, play Spotify tracks, and create useful IFTTT recipes. Moped is free for iPhone , Android and the Web.«
[chrrp] / [waybackmachine] / [deutsche-startups] #damals
»Ich habe das Gefühl, dass der Schnee nie wieder aufhören wird.«
»— Pablo Escobar«
»Plata o plomo«
So funktioniert das Internetz. Jemand hat ein Gefühl und es eskaliert instant!
Wisst ihr noch, #damals™️? Hach, was waren das für schöne Zeiten …
[medium]
Brief: Kaum noch, höchstens Behördenzeug im analogen Berlin.
E-Mail: Hauptkommunikationsmittel im beruflichen und privaten Umfeld.
Chat: Auch mit Messenger und so? Dann auch viel privat. Und seit Neuestem auch wieder IRC. Hamma!
Aber viel wichtiger: Was’n mit Fax???
Blogissimo und der glückliche Buddha haben zum obigen Thema kürzlich eine Blogparade gestartet, an der ich natürlich nicht teilnehme.
Falls, aber auch nur wirklich falls, du mal ein paar Minuten überbrücken musst:
»A little HTML5 puzzle game that takes a few seconds to take off and a few hours to beat. Playable right in the browser, including mobile«
Voll knorke!
[gameaboutsquares] via [sieben30]
»Browser xyz kann die Seite „https://rivva.de“ nicht öffnen, da Browser xyz keine Verbindung zum Server „rivva.de“ aufbauen kann.«
… wer hat #Rivva kaputt gemacht? Auch die „persönliche“ Seite frankwestphal.de ist down. Mysteriös!
Update:
Ich bin nicht der Einzige, den eine gewisse Sorge umtreibt …
Update 2:
Rivva ist wieder da: »… lang vorbereitet, etwas zu sehr Big Bang, aber ich wollte fertig werden, weil ich doppelt Miete zahle.«
… und …
»Falls ich daher noch einmal ermuntern darf: Ohne Unterstützung schaffe ich es nicht mehr.«
Ok!